Seite wählen

FAQs

Vorstellung Multi Robo Advisor GmbH & wayly

Wer/was ist die Multi Robo Advisor GmbH (kurz MRA)?

Die Multi Robo Advisor GmbH ist ein Softwareunternehmen, welches durch seine Gesellschafterstruktur vertriebliches, technisches, prozessuales und methodisches Know-how im Bereich Beratung, Versicherung und Vorsorge bündelt.

Unsere Mission ist es, kreative, multimediale, mit „Kundenerlebnissen“ angereicherte innovative Software zu entwickeln, die alle Aspekte einer Vorsorgeberatung der Zukunft berücksichtigt – einfach, persönlich und digital.

Was ist wayly?

Unkompliziert. Wegweisend. Individuell. wayly ist die digitale Beratungsplattform für betriebliche Vorsorgeoptionen, mit dem die Vorsorge Spaß macht.

Alle Inhalte sind durch die User-Zentrierung nutzerfreundlich und intuitiv gestaltet – ohne Versicherungschinesisch.

Völlig unkompliziert kann der Arbeitnehmer sich über seine individuellen Vorsorgeoptionen „ohne Druck“ informieren, Angebote berechnen und online abschließen – jederzeit, selbstbestimmt….

…und Dank dem hybriden Beratungsansatz, kann sich der Arbeitnehmer jederzeit durch einen Vorsorge-Experten beraten lassen – per Telefon, Video, Live-Chat oder im persönlichen Termin.

Welche Vorteile bietet der wayly - für Vermittler, Arbeitgeber und Arbeitnehmer?

Für Vermittler

  • Hohe Zeiteffizienz
  • Beratungsgespräche können sehr zeitintensiv und umfangreich sein – bis heute! Denn mit wayly werden die wichtigsten Fragen bereits digital beantwortet.

  • Senkung der Fixkosten
  • Dank wayly musst du für Beratungen nicht mehr persönlich vor Ort sein. So sparst du nicht nur kostbare Zeit, sondern auch Reise- und Werbungskosten.

  • Neukunden-Gewinnung
  • Nutze die schnellere Beratung als neuen Vertriebsansatz in großen Unternehmen und erweitere so deinen Kundenstamm.

  • Höhere Akzeptanzquote
  • Du kennst das: Der ein oder andere empfindet ein Beratungsgespräch vielleicht als Druck-Situation und möchte sich nicht direkt im Termin entscheiden.

    Mit wayly können sich Arbeitnehmer stattdessen zu jeder Zeit an jedem Ort eigenständig informieren – mit sofortiger Online-Anschlussmöglichkeit.

  • Größere Vertriebspower
  • Durch die zeitgleiche Beratung an unterschiedlichen Standorten, die Vorinformation der Arbeitnehmer durch wayly und die höhere Akzeptanzquote kannst du die Anzahl deiner Abschlüsse deutlich steigern.

  • Innovativer, moderner Kommunikationskanal für eigene Kunden
  • Digital, nutzerfreundlich, intuitiv – Vorsorge die Spaß macht

  • Voll digitale Beratung
  • Individuelle digitale und unabhängige Informations- und Abschlussmöglichkeit rund um die Uhr inkl. personalisierten Arbeitnehmerprofil

  • Schnittstellen in eigene Systeme
  • Marketing-Support: Maßgeschneidertes Kommunikationspaket erhöht Umsetzungsquote
  • Support durchs wayly Team



Für Arbeitgeber

  • Steigerung der Arbeitgeber-Attraktivität
  • Digitale Vorsorge, die Spaß macht, als Alleinstellungsmerkmal für dein Unternehmen.

  • Effiziente Zeitnutzung
  • Viel zu tun? Wenig Zeit? Kein Stress! Mit wayly musst du deine Mitarbeiter nicht mehr selbst über das Angebot betrieblicher Vorsorgeoptionen informieren – stattdessen können sie sich eigenständig online oder persönlich durch einen Vorsorge-Experten beraten lassen.

  • Beitrag zur Digitalisierung
  • Papier-Chaos war gestern: Mit dem Einsatz von wayly wird der Beratungsprozess deiner Mitarbeiter digitalisiert. Dadurch reduzierst du deinen administrativen Aufwand und erfüllst gleichzeitig wichtige Voraussetzungen, wenn es um die Digitalisierung in Unternehmen geht.

  • Beschleunigter Beratungsprozess
  • Dein Unternehmen hat eine komplexe Organisationsstruktur? – kein Problem! Denn dank wayly kann eine Vielzahl von Mitarbeitern standortübergreifend und an der Organisationsstruktur angepasst beraten werden.



Für Arbeitnehmer

  • digitale Beratungsplattform für betriebliche Vorsorgeoptionen, die Vorsorge Spaß macht
  • jederzeit (24/7/365) und überall online erreichbar
  • selbstbestimmt, nutzerfreundlich, unkompliziert und intuitiv – ohne Versicherungschinesisch
  • umfangreiches Informationsportal
  • digitale Angebotsberechnung
  • Online-Abschlussmöglichkeit
  • direkter Kontakt zum Vorsorge-Experten -– per Telefon, Video, Live-Chat oder im persönlichen Termin

Produkte + Durchführungswege + Funktionalitäten